REGIO FEUERWEHR TÄUFFELEN
REGIO FEUERWEHR TÄUFFELEN
 
Interner Bereich
 
 
 
 
 
Einsatzbericht
Nr. 18.001 , Wohnungsbrand
 
Datum: Montag, 31.12.2018
Alarm-Zeit: 05:58 Uhr
Alarm-Meldung: AA Feuer, Täuffelen, Breitenfeldstrasse, Wohngut AG
Ort: Täuffelen
Ereignis: Wohnungsbrand
Objekt: Wohngut AG, Breitenfeldstrasse
Witterung: Trocken, dunkel
Einsatzende: 31.12.2018 07:30 Uhr
Personal eingesetzt: 16 Angehörige Regio Feuerwehr Täuffelen
Eingesetzte Fahrzeuge: 4
Eingesetzte Mittel: Tanklöschfahrzeug, Einsatzleiterfahrzeug, Atemschutzfahrzeug, Verkehrsfahrzeug, Feuerlöscher, Löschposten, Wärmebildkamera, 2 Lüfter
Partnerorganisationen: Kantonspolizei Bern
Einsatzablauf: Eine unbeaufsichtigte Kerze entfachte ein Feuer in einer Alterswohnung. Mit Hilfe des technischen Dienstes wurde die Wohnungstüre schnell geöffnet und die darin wohnende Person konnte rasch in Sicherheit gebracht werden. Ein Atemschutztrupp konnte mittels Feuerlöscher den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
   
  Übersicht Nächster Einsatz